schulengel.de Logo

Bunte Bande Musical

Bühnenaufbauten zum Bunte-Bande-Musical 2022 an der Arita-Grundschule.

Fast ein ganzes Jahr haben sich die Kinder mit Frau Lorenz vorbereitet. Am 28. und 29. Juni war es dann soweit und sie führten das „Bunte-Bande-Musical“ auf. In der Turnhalle war dafür eigens eine Bühne errichtet worden. Das Interesse und der Andrang der Eltern, Großeltern und Besucher war groß und alle konnten zwei schöne Vorstellungen sehen 🤩. Auch wenn die Kinder sehr aufgeregt waren, so konnten sie doch eine professionelle Vorführung zeigen und über sich hinaus wachsen.

Wir als Förderverein sorgten bei dem Event für das leibliche Wohl der Gäste. Neben echten Thüringer Rostbratwürsten gab es diesmal außerdem noch Geflügelwürste. Natürlich wieder serviert in den leckeren Brötchen der Bäckerei Reindel aus Coswig. Für Getränke haben wir auch gesorgt. Es gab Himbeer- und Waldmeisterbrause, Apfelschorle und Mineralwasser für unsere Gäste.

Brötchen der Bäckerei Reindel für die Arita-Grundschule.

Wir konnten Spenden in Höhe von über 391,00€ sammeln. Das Geld verwenden wir für neues Bewegungsspielzeug. Die Liste vom Hort liegt uns bereits vor. Wir berichten wieder darüber.

Grill mit Bratwürsten.

Ein ganz großes Danke für die Unterstützung möchten wir der Bäckerei Reindel in Coswig sagen. Außerdem bedanken wir uns bei Familie Lassahn für die unkomplizierte Hilfe, bei unseren Fördermitgliedern und Mitgliedern. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft 😍.

Maskottchen 'Aiko' des Fördervereins der Arita-Grundschule Meißen e.V.

Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren unsere Projekte für die Arita-Grundschule durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. — Danke!