Spenden & Helfen

Wir unterstützen und bereichern das Bildungsangebot an der Arita-Grundschule. Dafür engagieren wir uns in unserer Freizeit ehrenamtlich. Wir finanzieren unsere Arbeit über Geld- und Sachspenden, Mitgliedsbeiträge und auch Aktionen, zum Beispiel Altpapiersammlungen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten uns zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt!

Geld- und Sachspenden

Du kannst uns direkt mit deiner Geldspende unterstützen. Nutze dazu unsere Bankverbindung oder Spende via PayPal.

Unser Förderverein ist seit dem 8. Dezember 2020 als gemeinnütziger Verein nach §60a Abs. 1 AO vom Finanzamt Meißen anerkannt. Gern stellen wir dir eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) aus.

Förderverein der Arita-Grundschule Meißen e.V.
VR-Bank Altenburger Land eG
BIC: GENO DEF1 SLR
Verwendungszweck: zum Beispiel „Spende“ oder „Bewegungsspielzeug“
PayPal
Über den Button gelangst du zu unserer PayPal-Seite.

Auch Sachspenden sind sehr willkommen.

Fördermitgliedschaft

Werde ein Teil von uns!

Das geht ganz einfach über eine Fördermitgliedschaft. Diese kannst du online beantragen und kündigen. Infromationen dazu findest du hier.

Unternehmer helfen

Auch als Unternehmen kannst du ganz unkompliziert den Schülerinnen und Schülern helfen. Alle notwendigen Informationen zu deinem Ansprechpartner findest du auf dieser Seite.

Anpacken

Unterstütze uns und pack mit an. Sicher ist auch etwas für dich dabei:

Schulengel.de

Wenn du über Schulengel.de einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision als Spende. So haben wir schon 147,83€ gesammelt (Stand: 04.02.2024).

Unterstütze mit Schulengel.de unsere Arita-Grundschule
Eine blühende Pflanze in der Umgebung der Arita-Grundschule
Pflanzen in der Umgebung der Arita-Grundschule.