schulengel.de Logo

Schulessen ausgefallen

Am 14. September 2022 haben wir kurzfristig erfahren, dass der Essensanbieter der Schule am Folgetag nicht liefern kann und die Kinder ohne Mittagessen dastehen würden. Wir waren uns alle sofort einig, dass wir etwas tun müssen. Nach einer Rücksprache mit dem Schuldirektor Herrn Hübsch und unserer Kundenbetreuerin Frau Heinz von VielfaltMenü GmbH haben wir das Mittagessen für alle Kinder der Schule für den nächsten Tag geplant.

Schüler im Speiseraum der Arita-Grundschule.

Wir haben 15kg Würstchen eingekauft – Wiener Würstchen, Geflügelwürstchen und auch vegetarische Würstchen, dazu Ketchup. Bei der Bäckerei Reindel in Coswig haben wir für den nächsten Tag 150 frische Brötchen bestellt.

Frische Brötchen von der Bäckerei Reindel in Coswig.
Insgesamt haben wir über 15kg Würstchen eingekauft.
Für reichlich Ketchup war gesorgt.

Pünktlich um 11:45 Uhr standen wir bereit und haben insgesamt 140 Portionen an die Schüler verteilt. Natürlich durfte auch nachgeholt werden 😊. Finanziert haben wir diese Aktion aus Spendengeldern. Bitte unterstützt uns und macht so etwas möglich! Infos haben wir hier zusammengefasst.

Unsere ehrenamtlichen Helfer im Einsatz.
Für alle Kinder waren ausreichend Portionen da. Nachholen? Na klar!
Geschmeckt hat es allen 😊
Unser Ersatzmittagessen am Donnerstag: warme Wiener mit Ketchup und Brötchen.
Maskottchen 'Aiko' des Fördervereins der Arita-Grundschule Meißen e.V.

Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren unsere Projekte für die Arita-Grundschule durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. — Danke!