Förderverein der Arita-Grundschule Meißen e.V. Logo

Unsere Projekte

Hier findest du die Übersicht unserer Projekte und Aktivitäten. Unsere Fördermitglieder unterstützen uns dabei sehr. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Außerdem helfen uns auch immer wieder verschiedene Unternehmen aus der Umgebung sehr großzügig mit Spenden. Danke!

outdoor_grill Bunte Bande Musical 2022
(mehr in Kürze)

icecream Sportfest 2022

Eis für die Kinder im Lastenrad

Zum Sportfest am 1. Juni rollten wir pünktlich zur Pause mit unserem Lastenrad auf den Hof. Natürlich vollbepackt mit leckerem Eis für alle Kinder. Auch für die Lehrenden und Erziehenden hatten wir etwas dabei. Vielen Dank an alle Unterstützer!

savings Papiersammlung 2022

Am 2. Mai kommt der Container für unsere Altpapiersammlung. Dieser kann mit reichlich Zeitungen, Zeitschriften, Katalogen und Prospekten gefüllt werden. Jede Tonne Papier bringt uns Geld. Dieses wird dringend für die Ausstattung des Schulhofes mit neuem Bewegungsspielzeug benötigt. Wir freuen uns über viele fleißige Sammler!

Video bei YouTube ansehen

sentiment_very_satisfied Frühlingswanderung 2022

Ausgelassene Kinder bei der Frühlingswanderung.

Mitte April konnte nach der langen Coronapause endlich wieder eine gemeinsame Wanderung aller Schüler stattfinden. Das Ziel war die Klosterruine „Heilig Kreuz“ in Meißen. Hier haben die Kinder einen ausgelassenen Vormittag verbracht und die ersten Sonnenstrahlen ausgiebig genossen. Wir als Förderverein haben diesen schönen Ausflug mit einer Spende an den Meißner Hahnemannzentrum e.V. unterstützt. An dieser Stelle möchten wir unseren Fördermitgliedern und Spendern danken!

park Weihnachten 2021
An der Arita-Grundschule sind die Vorbereitungen für die kommende weihnachtliche Zeit in vollem Gange. Als Förderverein konnten dabei die süße Füllung für die Adventskalender in den Klassen beisteuern. Außerdem haben wir bereits eine kleine Überraschung zum baldigen Nikolaustag für jedes Kind organisiert. Auch im Foyer hat sich etwas getan. Hier haben wir eine schöne Nordmanntanne aufgestellt und eine passende Lichterkette besorgt. Für die Unterstützung unserer Arbeit möchten wir uns sehr beim Kaufland im ElbeCenter, bei der Baumschule Tamme in Meißen und unseren Spendern bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Im Moment basteln die Kinder schon fleißig an neuem Christbaumschmuck und wir freuen uns auf eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

cake Namensweihe 2021
Im Rahmen des japanischen Marktes und der Namensweihe der Arita-Grundschule haben wir am 1. Oktober 2021 für die Bewirtung gesorgt. Neben einem reichhaltigem Kuchenbasar gab es Getränke und heiße Thüringer Rostbratwürste. Vielen Dank an alle Besucher und die fleißigen und motivierten Helfer. Außerdem bedanken wir uns bei Kaufland im ElbeCenter, der Feinbäckerei Reindel in Coswig und bei Familie Lassahn für die besondere Unterstützung. Mit den gesammelten Spenden haben wir die vielfältigen Bastel- und Erlebnisangebote.

Förderverein der Arita-Grundschule Meißen e.V. • Aritaring 12 • D-01662 Meißen
Eingetragen im Register des Amtsgerichtes Dresden.

E-Mail: kontakt@foerderverein-arita-grundschule.de

Jetzt Fördermitglied werden!