Projektunterlagen MAC22

Hier findest du die Unterlagen zu unserem Meet and Code Event vom September 2022 (kurz gesprochen: MAC22) an der Arita-Grundschule.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du oder deine Eltern uns jederzeit eine Mail schreiben.

Projekt herunterladen

Klicke hier um die Projektdaten herunterzuladen.

Der Download ist ein Zip-Archiv mit folgenden Daten: allen 52 Symbolen, einer Beispielapp (NameStadtLand_Einfach.aia), dem Spielblock als PDF-Datei (Spielblock.pdf) und einem Link zu dieser Seite.

Die Beispielapp kannst du zu Testzwecken in den AppInventor importieren. Klicke dazu unter „Projekte“ auf „Importiere ein Projekt (.aia) von meinem Computer …“ und wähle dann die Datei auf deinem Computer aus.

Imoprtieren eines Projektes im AppInventor (Bildschirmfoto)

Zugang zu AppInventor

Du benötigst: ein Google-Konto (bitte deine Eltern um Hilfe)

Gehe zu der Internetseite http://appinventor.mit.edu/ und klicke dort oben links auf „Create Apps!“.

Zugang zu AppInventor (Bildschirmfoto)

Melde dich mit deinem Google-Konto an.

Projektübersicht (Bildschirmfoto)

Klicke auf „Neues Projekt starten …“ um ein neues Projekt anzulegen oder klicke ein Bestehendes an.